In der Zeit der Pandemie sind viele Geschäfte geschlossen, dadurch fallen viele Möglichkeiten für die Menschen weg, wie beispielsweise kostengünstig warme Kleidung zu erwerben. Doch ein unscheinbar kleiner Faktor, welcher ebenfalls durch den Lockdown aufgetreten ist, ist die fehlende Möglichkeit Toiletten in Läden nutzen zu können. Diese Möglichkeit wird durch die momentane Lockdown-Situation nicht angeboten und für viele bedeutet dies zum Beispiel in eine Ecke zu Urinieren.

 

Doch nun gibt es die Möglichkeit mitten im Neusser Zentrum sich geschützt und laut Anbieter Corona Konform zu erleichtern. Ein Toilettenwagen steht nun vor dem Galeria Kaufhof mit folgenden Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 

08:00 Uhr – 19:00 Uhr

Preis: 50 Cent

 

Ebenfalls bietet die Stadt Neuss weiterhin im Rathaus kostenlos die Toiletten für alle Bürger und Bürgerinnen an. Diese sind während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros geöffnet:

Montag bis Mittwoch : 08:00 Uhr – 16:00 Uhr

Donnerstag : 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag : 8:00 Uhr – 12:30 Uhr

 

Bleiben Sie / Ihr gesund.

Euer Beratung mobil- Streetwork in Neuss Team: Janine, Birte und Van

 

Öffentliche Toiletten… Wo???
Markiert in: